Donnerstag, 7. Januar 2016

Vorsätze

Gewicht: 96,5 (mit Klamotten)
Kaffeekonsum: 1 Cappuccino, 1 Espresso Macciato
Spezi / Cola: 1
Sport: 1/2 Std. Schwimmen


Kaum im neuen Jahr angekommen nimmt sich jedermann ja so einiges vor: Nicht mehr rauchen, die Ex nicht mehr anrufen, Abnehmen, weniger Alkohol trinken, den Arschgeigen dieser Welt endlich mal die Meinung geigen, "nicht sagen sondern machen!", etc. Doch wie so oft im Leben klappt davon meist gar nichts. Zumindest nicht langfristig. In der Kategorie der "Ich nehme mir vor und halte es dann doch nicht durch ..." hab ich mich für mehr Sport entschieden. Eigentlich eher generell Bewegung. Ich bin davon überzeugt, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat, als er das Auto oder das Taxi erfunden hat. Zum Anschauen sind die Dinger ja schließlich nicht da.

Seit gut 2 Jahren  bin ich in meinem Fitnessstudio mehr oder weniger stilles Mitglied. Ich geh dann und wann man in die Sauna oder zum Schwimmen und versuche mich alle 3-4 Monaten mit einem neuen Trainer am ULTIMATIVEN Körperplan und falle jedes Mal fast vom Stuhl, wenn ich meine Körpermessungen sehe. Doch jetzt gehe ich es wieder an. Allein. Ohne viel drum herum reden. Einfach machen. Niemand der mir in den Arsch kriecht oder tritt. Me, myself and I - ganz allein. Quatsch? Vielleicht. Aber Quatsch probiere ich für mein Leben gerne aus, was ich heut früh umgehend bereut habe. So mittel motiviert piept mich der Wecker um 05:30 aus dem Bett und ich kann nur sagen: Ich liiiiiebe die Schlummerfunktion! ;-) 1 Stunde später stand ich im Badedress am Becken und bin meine Bahnen geschwommen. 0,5 Stunden haben mir dann auch gereicht aber immerhin. Besser als nix und es tat gut. Irgendwie. Stolz wie Oscar und vermutlich kein Gramm weniger dann noch in die Saune gehüpft und den ersten Arbeitstag im neuen Jahr gestartet. Unterstützt von einem Frühstück. Naja, Frühstück kann man es nicht nennen, denn 1/2 Liter "trink dich schön" Müllers reine Buttermilch ist für mich kein Frühstück. Flüssiges verbinde ich mit Alkohol. Oder vielleicht noch Pipi aber Essen? Ne.
Tag 1 wäre somit geschafft und der Vorsatz erfüllt. Jetzt 1 Tag Pause - herrlich.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite