Sonntag, 29. März 2015

Kevin, komm jetzt!

In meinem Fitnessstudio gibt es eine Kinderbetreuung. Prinzipiell eine gute Sache, wenn Mutti und Vati ihren Körper bilden und Junior in der Zwischenzeit von mehr oder weniger engagierten Betreuern bespasst wird. Die gestresste Allrounder-Mami ist dann, verständlicher Weise, dezent genervt, wenn der Sprößling abends um 20:00 vor lauter Frustration Gefallen daran gefunden hat, das Studio-Interior auseinander zu nehmen. Ein schroffes: "Kevin, komm jetzt!" kommandiert ihn sofort an Mutters Seite ab.

Mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem ich sagen kann: "...zu meiner Zeit gab's das nicht!" Und in der Tat: Zu meiner Zeit hat mich meine Mum weder zur Belustigung vor die Flimmerkiste gesetzt noch mich meinem Schicksal selbst überlassen. Klingt komisch. Ist aber so. Und dafür dank ich ihr - bis heute.. :-)

Eine meiner liebsten Übungen mittlerweile ist Dribbling. Dabei sieht man ein klein wenig aus wie ein hyperventilierender Boxer (also ich). Man legt eine Handfläche über die andere und formt das Ganze zu einer leichten Faust. Dabei hat man einen breiten Stand, schiebt den Hintern raus, spannt alles an was man hat und macht 10 ganz schnelle Schritte. Dann nimmt man die Beine eng zusammen und wiederholt das Ganze. Im Wechsel läuft das 2x 30 Sekunden mit je 30 Sekunden Pause. Klingt easy? Dann macht das mal und wenn ihr dann nach 2-3 Wiederholungen noch ohne Patzer und in einem Rutsch "Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut" sagen könnt, dann ziehe ich meinen imaginären Hut.


Dazwischen: Nudeln mit Rinderfilet und Scampi

Spät: Miesmuscheln

Labels: , , ,

2 Kommentare:

Am/um 30. März 2015 um 12:11 , Anonymous Anonym meinte...

Sind das Rezepte aus der App? Das sieht gar nicht nach Magerquark & Apfelschnitz aus ;)

 
Am/um 30. März 2015 um 13:35 , Blogger Unknown meinte...

Die Rezepte in der App bestehen auch nicht nur aus Magerquark und Apfelschnitz. ;-) Oft sind es auch nur Anregungen was man sonst noch alles kochen kann. :))

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite