Donnerstag, 19. März 2015

Leicht wie eine Feder

Unter Wasser wirkt wohl jeder Mensch irgendwie grazil und elegant. Das ändert sich schlagartig, wenn der eine oder die andere aus dem Wasser aufsteigt. Ich kenn das. Was allerdings kein Grund ist, warum ich quasi in der Nacht zum Fitnessstudio fahre um mein Ausdauerprogramm durch zuziehen. Der eigentliche Grund ist: Ich hasse Sport mit anderen Leuten. Gut. Ich gebe zu, dass dann eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio eher kontraproduktiv ist. Aber abends mit 200 anderen aufm Radl sitzen oder sich zu rhythmischen Klängen (wenn man das denn überhaupt so nennen kann) dem Drillinstruktor "UND EINS!!! UUUUUND ZWEI!!! EINER GEHT NOCH! LOS!!" zu unterwerfen? Wie verrückt ist das denn? Das Konzept geht offensichtlich auf. Frei nach dem Motto: Sehen und gesehen werden - wer am meisten schwitzt räumt den Preis des Klassenstrebers ab und darf sich freuen.

Ich sehe mir schwitzende Menschen generell nicht so gern an und ich selbst schau glaub ich auch nicht so spannend aus. Aber zurück zum Thema.

Ich kann es wie gesagt nur so mittelgut leiden, abends, wenn die Hütte voll ist, mich unter die Masse zu mischen und mein Programm zu machen. Außerdem ist dann der ganze Abend im Eimer. Mit Hin- und Rückfahrt, Übungen, Sauna und Duschen gehen da locker 2 bis 2,5 Stunden drauf. Warum also nicht einfach den morgen dafür nutzen? Das Aufstehen ist wohl das größte Übel an dem Ganzen aber einen Tod muss man sterben. Wo kämen wir denn da hin, wenn immer alles ohne Probleme läuft?

1 Stunde schwimmen. Da hatte ich mir was vorgenommen, denke ich mir schon bei Minute 4 und hypnotisiere die Uhr, die sich am Beckenrand befindet. Doch nach knapp 30 Minuten klappt es ganz gut und ich wechsle zwischen Brust- und Rückenschwimmen. Danach noch meine Übungen aus der App und dann in die Sauna gehüpft und schon hat man das Gefühl man hätte total viel geschafft. Zumindest rede ich mir das ein. Derweil hat der Tag noch gar nicht richtig angefangen.

Früh: Bircher-Müsli mit Obst und Joghurt
Dazwischen: Lachs mit Speckbohnen
Abends: Riegel

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite