Donnerstag, 12. März 2015

Die Stimme aus dem Off

Als ich vor ein paar Tagen mit der Challenge begonnen habe dacht ich mir, dass es wohl kein Problem ist, wenn ich einfach zwischendurch aufhöre oder abbreche weil diese Zeilen eh keiner liest. Weit gefehlt! Vor 2 Tagen erhielt ich eine entzückende Nachricht was denn los sei und warum man denn nichts mehr liest. Ich fühlte mich ertappt und schlecht. Somit gibt es jetzt einen Reset. Keine Ausreden, kein Kneifen. Nur die Challenge und ich und heute fiel der Startschuss erneut: 100 Tage - 10 kg. Sollte drin sein, oder? Ich denke schon. Glaub ich. Hoffe ich. Wir werden sehen.

Die App zum Happy You ist ja bereits installiert. Im Prinzip ist es denkbar einfach und alleine deswegen mag ich es schon so, denn nichts ist anstrengender als komplizierte Workouts oder Rezepte, die erstmal 2 Tage Vorbereitung brauchen - da hab ich zum Start schon keine Lust mehr. Also: Jeden Tag gibt es 5 bis 20 Übungen. Das alles nur mit dem eigenen Körpergewicht. Easy. Davon habe ich genug. Manchmal sind Ausdauersachen dabei. Manchmal nur dehnen oder sogar Ruhetage. Worauf ich mich wohl am meisten freue? ;-) Die App hält auch für jeden der 100 Tage Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen bereit und beim Durchklicken klingt alles sehr einfach - genau mein Ding. Ich halte mich aber nicht streng nach den Tagesvorschlägen sondern picke mir einfach aus allen Rezepten das raus was mir schmeckt und für mich lecker klingt. Wenn ihr hier also ein Gericht sieht, das euch gefällt, dann schreibt mir ruhig - ich schick's dann rum.

Nachdem ich nun auch der halben Welt von der Challenge erzählt habe bin ich "leicht" unter Zugzwang. Selber schuld! Wenn man dem Flurfunk trauen will, dann streiche ich nach 12 Tagen (SPÄTESTENS!) die Segel. Was soll ich sagen außer: Jetzt erst recht.. ;-)



Der heutige Klick in die App sagt: 30 Minuten Ausdauer und Dehnübungen. Sollte zu schaffen sein. Mehr dazu morgen..

P.S.: Danke an die Stimme aus dem Off!

Früh: Buttermilch Bananen Shake
Spät: Zucchini Kartoffel Suppe

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite