Mittwoch, 18. März 2015

Bergfest

Als ursprünglicher Ösi sind mir die bayerischen Begriffe bis dato noch nicht ganz gebräuchlich. Auch, wenn es quasi "eins" ist, was es nicht ist aber sei es drum. Als ich zum ersten Mal den Begriff Bergfest gehört habe, dacht ich: "Jawoll! Nauf aufn Berg und rein mit der Maß." Aaaaaaber nette Mitmenschen haben mich aufgeklärt: Unter Bergfest versteht man hierzulande auch Mittwoch. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man die Hälfte der Woche als Fest betiteln kann. Man hat ja quasi noch ein paar Tage vor sich aber mei - man bzw. ich muss ja nicht alles verstehen.

Die App hat mir heute (bis auf die Rezeptvorschläge) nicht viel Freude bereitet. Dieses ständige Gehüpfe und wilde Gespringe gefällt mir gar nicht. Bei Übung 2 hatte ich mich insgeheim schon auf Übung 11 gefreut - dehnen. Das kann ich. Viel mehr freu ich mich auf morgen, denn es steht Ausdauer auf dem Programm. Da es der App (und auch dem Rest der Welt) vollkommen egal ist welche Art von Ausdauer ich betreibe, hatte ich im ersten Atemzug an "so viel Ritter Sport Nougat Schoko essen, wie ich in 2 Minuten schaffen kann" gedacht. Toller Plan und doch irgendwie Quatsch. Schade eigentlich aber versprochen: Das mach ich! Spätestens, wenn die 100 Tage rum sind. ;-)
Ich geh morgen vor der Arbeit zum Schwimmen. 40 Minuten sagt die App. Ich werde etwas tricksen und mach 1 Stunde daraus. Dafür lasse ich 2 von den 5 Springübungen weg. Aber pssssst.. nicht der Women's Health verraten. Soll ja unter uns bleiben! Und jetzt ab ins Bett, denn morgen (05:00 Uhr) ist die Nacht zu Ende.

Früh: Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Honig
Dazwischen: Minutenstakes mit Karotten-Zucchini Gemüse

Spät: Gemüse-Haferflocken Puffer mit Rote Beete + Quark





Labels: , , , , , , ,

3 Kommentare:

Am/um 19. März 2015 um 10:36 , Anonymous Anonym meinte...

Ich kriege jeden Tag so einen Riiiiiiiiesen-Hunger, wenn ich das lese :)

 
Am/um 19. März 2015 um 10:51 , Blogger Unknown meinte...

Dann solltest du dir die Bilder auf https://instagram.com/hoelzeline/ besser nicht ansehen. *lach*

 
Am/um 19. März 2015 um 12:30 , Anonymous Anonym meinte...

So früh aufstehen für Sport...bin stolz auf dich. Ich selbst bin zwar eine totale Frühaufsteherin (der Wecker ist auf 6 gestellt aber ich bin meistens ebenfalls um 5 Uhr wach) aber für Sport ist mein Körper morgens irgendwie nicht so recht geschaffen. Alles noch so eingerostet und unbeweglich. Nunja...das kann auch das Alter sein, da hast du ja noch ein paar Jahre weniger in den Knochen ;-). Jedenfalls toll, weiter so! :-), Antje

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite