Dienstag, 17. März 2015

480

Nachdem die Women's Health gestern meinen Blog geteilt hat, bin ich jetzt dezent unter Zugzwang. Gefällt mir. Unter Druck arbeite ich viel effektiver und konzentrierter und gebe mir auch (tipp, lösch, tipp, lösch) mehr Mühe. In diesem Sinne: 480 Stufen. Klingt wenig? Ist es auch. Nur nicht für mich. Das genau ist die Gesamtzahl an Treppen von mir zuhause bis zur Arbeit und wieder zurück. Bisher gab es (glücklicherweise) bei jedem Treppenauf- oder abgang einen Lift bzw. eine Rolltreppe, die ich aktiv genutzt habe um entweder ein kleines Nickerchen zu halten oder mir die Leute auf der anderen Rolltreppen-Seite anzusehen. Damit ist jetzt Schluss. Der Blick auf "die andere Seite" hat sich offensichtlich nicht gelohnt. Ich werde diese 480 Stufen jetzt jeden Tag nehmen wenn ich ins Büro muss und dann (hoffentlich) wieder heim marschiere. Die Nase hab ich schon jetzt gestrichen voll. Ich merke an dieser Stelle wie bequem ich geworden bin und neugierig wie viele Stufen es insgesamt werden, bis ich das erste Mal "schwach" werde. Der Zeitpunkt kommt. Garantiert.

Die App hatte heute 15 Übungen für mich in der Surprise-Box. Gemacht hab ich davon 7 Stück à 3 Wiederholungen. Warum nicht alle? Überwiegend geht es aktuell um Koordination, Gleichgewicht, schnell irgendwo hin- bzw. hochspringen. Das pack ich nicht. Also viel mehr meine Knie. Nach 2 OP's sind solch ruckartigen Bewegungen die Hölle. Jajaja.. ich hör sie schon wieder. Die Stimme aus dem Off. Und diesmal hat es nichts mit "keine Lust" zu tun. Ehrenwort. Ich werde aber alle Übungen, die schmerzfrei machbar sind durchführen. Davon gibt es ja mehr als genug und selbst danach bin ich total am Ende. Alles andere baue ich dann wieder ein, wenn nix mehr zwickt.

Früh: Joghurt mit Früchten, Nüssen, Zimt und Honig

Dazwischen: Couscous Salat mit Pinienkernen &  Avocado

Labels: , , , , , , ,

4 Kommentare:

Am/um 18. März 2015 um 07:35 , Anonymous Anonym meinte...

480 Stufen, echt? Wow, wie lange fährst du denn zur Arbeit bzw. wie oft musst du umsteigen? Oder läufst du zur Arbeit und grast nebenbei noch ein paar Treppenhäuser ab ;-)? Ich hab auf meinem Weg maximal 70 oder 80 Treppchen. Ich muss das auch mal zählen. Jedenfalls sehr brav...soll ja viel bringen, diese "Alltagsbewegung". Übrigens, das Rezept für den Couscous-Salat hätte ich gern :-). LG Antje

 
Am/um 18. März 2015 um 07:52 , Blogger Unknown meinte...

Äh, nein.. ich grase nichts ab.. *lach* Ich war aber selbst überrascht, wie viele Stufen das tatsächlich sind. Ich fahre aktuell ca. 30 Minuten mit der U-Bahn und muss 1x umsteigen. Und nein: Ich laufe nicht zur Arbeit - Gott bewahre! Zähl mal die Stufen zu deiner Arbeit und wieder nachhause. Ich trau mich wetten, dass das mehr sind als 70..

Das Rezept für den Salat ist ganz easy - Arbeitsaufwand 10 Minuten:

- Couscous kochen (ich hab dafür 100 g genommen - quillt ja doch ganz schön)
- Feta, getrocknete Tomaten, Oliven, Avocado und Salat schneiden, waschen und gemeinsam mit dem Couscous in eine Schüssel geben
- Pinienkerne rösten und auch in die Schüssel
- Dressing: Ich nehm immer die Tiefkühl Italienkräuter. Die sind ja "quasi" frisch - nur eben eingefroren aber schon portioniert - spart Zeit. 2 EL Olivenöl, 2 EL Balsamico Essig, 1 EL Wasser, 1 TL mittelscharfer Senf, 2 TL Tiefkühlkräuter.
- Alles mischen. Fertig.

Mahlzeit!

 
Am/um 18. März 2015 um 08:19 , Anonymous Michi B-M meinte...

Super Babsi!!! Erst noch über die Treppen gesprochen, jetzt schon fleißig am Hochlaufen... sehr gut :-) dass es bei Dir wirklich sooo viele Treppen sind, ist ja Wahnsinn. Muss mal wenn ich Zeit hab bei mir zählen, rechnen und Multitasking ist nicht so meine Stärke, kann sein, dass ich für meinen Arbeitsweg dann dezent länger brauche hahaha. Freut mich auch, dass Du in der Woche schon gut was runter gebracht hast. Als Motivation: Muskeln sind bekanntlich immer schwerer als fett. Machst Du Sport, baust Du Muskeln auf. Schlussfolgerung alla Michi: Wenn Du abnimmst trotz Sportprogramm machst Du alles richtig :-) Deine Blog-Einträge motivieren mich weiter zu machen, wo ich aufgehört habe. Die letzten 2 bis 9 Kilo gehen auch noch *lach*

 
Am/um 18. März 2015 um 09:38 , Blogger Unknown meinte...

Ja, ich hab das mit der Anzahl auch total unterschätzt aber alleine der Übergang von der U1 zur U5 am Hauptbahnhof hat zu "Fuss" mehr als 70 Stufen. Hin und zurück ist man alleine Damit bei 140. Toi toi toi für deinen Endspurt - das wird!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite