Donnerstag, 26. Februar 2015

Tag X: Ich platze!


Ja, okay.. 2015 hat schon längst angefangen und die Silvestervorsätze wurden am 1.1. bereits über den Haufen geworfen. Doch jetzt kann ich es nicht mehr ertragen. Alles zwickt, kneift oder ist zu eng. Der Blick in den Spiegel schmettert mir die XXL-Pellwurst entgegen. Nur mit dem Unterschied, dass diese besser schmeckt als mein Spiegelbild.
Worum geht’s eigentlich?
In meinem Blog werde ich bis Ende 2015 über mein Abnehm-Projekt erzählen. Wie es mir geht, wie ich mit Höhen und Tiefen umgehe und wie sich mein Körper verändert - oder auch nicht aber das sehen wir dann..
Ich starte mit sportlichen 96,2 kg bei einer Größe von 185 cm. Ziel ist ein Wohlfühlgewicht von 76 bis 78 kg. Das alles hab ich von meinem Hausarzt abklären lassen, damit ich mich nicht verrenne oder Zielen hinterher jage, die nicht realisierbar sind. Mit seinem grünen Licht ist der Vogel quasi zum Abschuss freigegeben.
Ich muss dazu sagen, dass es hier nicht um Diätwahnsinn geht. Das hab ich hinter mir. Von der Kohlsuppe über Weight Watchers bis hin zu Metabolic Balance war alles dabei. In den Ansätzen hatte alles etwas für sich aber auf lange Sicht ist das nix - zumindest nicht für mich. Daher geht es hier um eine langsam, entspannte Umstellung, die ich auch halten kann und in meinen Alltag integrieren kann. Ich bin gespannt was das Jahr bringt und freu mich dieses Projekt mit euch zu teilen..
Bis dahin,
Barbara

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite